Auf der re:publica in Berlin. Sehr spannend, 6.000 Menschen, viele Vorträge.
Ganz besonders hat mich Aral Balkan beeindruckt. Er hat das Geschäftsmodell von Google analysiert.
„Wir sind das Produkt“ ist seine zentrale Botschaft. Nichts ist umsonst. Wir zahlen mit der Währung des 21. Jahrhunderts „Unsere Daten“. Internet der Dinge ist für ihn Internet der Daten.
In Public-Private Partnerschaften sieht er „Institutionelle Korruption“.
Weitere Infos über ihn bei ind.ie oder seiner Homepage,
Hier die Eindrücke des 1. Tages:
- Wir sind alle Kinder. Warum darf ich nicht mehr ins Bällchen Becken
- Großer Spielplatz
- Pre Crime – Chance und Gefahr
- Vernetzung von Neonazis
- Vegane Suppen
- Abschaffung der Wahrheit – Impfen .
- James Bridle
- Reed Hastings CEO Netflix
- Aran Balkan
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.